Die Geschichte der W. R. Lang GmbH ist nicht nur die Geschichte eines Unternehmens, sondern auch die Geschichte mehrerer Generationen, verknüpft mit den Ereignissen der damaligen und heutigen Zeit.

Folgen Sie uns durch unsere über 140 Jahre andauernde Geschichte.

Die heutige W. R. Lang GmbH wurde 1872 durch Wilhelm Richard Lang in Neuwied gegründet. Aus einer Gerberei entstanden, wurde damals überwiegend mit Leder für die Schuhherstellung und Schuhreparatur gehandelt.

1892 trat der Sohn des Firmengründers, Hermann Lang, in das elterliche
Unternehmen ein und erweiterte den Kundenkreis durch Reisetätigkeiten.
1902 übernahm er das Geschäft bis zum Jahre 1954.

In den 1920er Jahren wurde der Lederhandlung eine Schäftefabrik angegliedert.
Die Firma Lang beschäftigte zu diesem Zeitpunkt bis zu zehn Arbeitnehmer.

Ab dem Jahr 1954 übernahm Richard Lang die Geschäftsführung und baute den Handel mit Orthopädieartikeln weiter aus.

Seit dem Jahr 1997 wird die W. R. Lang GmbH von Martin Lang und Rolf Krüger geführt. Durch die konsequente Weiterentwicklung der zertifizierten Eigenmarken und ständige Neuentwicklungen, bieten wir dem Kunden ein umfangreiches, hochwertiges Produktprogramm.

Im Jahr 2000 wurde der jetzige Standort in der Hafenstraße bezogen.

Unserer 140-jährigen Tradition verpflichtet, stehen unsere Kunden immer im Mittelpunkt unseres Tun und Handelns.