Schülerseminar in Travemünde

Schülerseminar in Travemünde

Zweitägiges Schülerseminar für
Auszubildende im 2. Lehrjahr

 

Von 26. bis 27. April 2018 fand  in der Landesberufsschule Lübeck, Berufsbildungsstätte Travemünde im Rahmen des aktuellen Unterrichtprogrammes “Lernfeld 6 – Herstellung von Orthopädischen Fußbettungen“ ein zweitägiges Schülerseminar statt.

Tag 1 beinhaltete ein Grundlagenseminar über Leichtzell-Materialien, am zweiten Tag  ging es in die Praxis mit “Thermoplastischen Leichtzellmaterialien im praktischen Einsatz“

Am Seminar nahmen 53 Schüler und Schülerinnen aus 6 Bundesländern im 2. Ausbildungsjahr zum Orthopädieschuhmacher(in) teil.

Die Fa. W.R.Lang engagiert sich schon seit vielen Jahren in Fortbildungsmaßnahmen für Auszubildende und Meisterschüler im Bereich Orthopädie- und Orthopädietechnik.

 

Seminar_Travemuende