Neue Banderolen für Bettungsrohlinge

Neue Banderolen für Bettungsrohlinge

Logo W.R.Lang goes green

 

Wir möchten unser Unternehmen jeden Monat ein klein wenig grüner machen.

 

Im Jahr 2016 fielen in Deutschland insgesamt 18,16 Mio. Tonnen Verpackungsabfall an. Das ist ein Anstieg um 0,05 Prozent im Vergleich zu 2015. Das hat eine Studie des Umweltbundesamtes (UBA) zu Aufkommen und Verwertung von Verpackungen in Deutschland ergeben.

 

 

Pro Kopf sind damit im Jahr 2016 220,5 kg Verpackungsabfall angefallen. Im Vergleich dazu lag der Verbrauch in der EU 2015 bei 167,3 kg pro Kopf.

Vom gesamten Verpackungsabfalls wurden 70 Prozent dem Recycling zugeführt. Der Rest wurde größtenteils energetisch verwertet. Die Präsidentin des UBA, Maria Krautzberger, kommentiert: „Wir produzieren viel zu viel Verpackungsmüll – ein trauriger Spitzenplatz in Europa.

Die Geschäftsleitung und unsere Außendienstmitarbeiter haben nun nach neuen Lösungswegen gesucht, um einen kleinen Beitrag zur Vermeidung von Plastik- und Verpackungsmüll zu leisten.

Das Ergebnis ist unsere neue Banderole für Bettungsrohlinge. Sie ist gefertigt aus braunem Kraftpapier, einem FSC-zertifizierten Recyclingpapier. Diese ersetzt nun die herkömmlichen Plastiktüten, in denen die Bettungsrohlinge bisher verpackt wurden.

Neue Banderole für Bettungsrohlinge

Ab sofort werden diese an unsere Kunden ausgeliefert. Wir hoffen, damit einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.