Webinar November 2023

Beginn: 07.11.2023 Ende: 07.11.2023 Dauer: 1 Tag(e)

Webinar November 2023 „Prozessautomatisierung für das Handwerk“

Endlich wieder Zeit für das echte Handwerk und wichtige Aufgaben im Unternehmen. Wer träumt nicht davon. Dabei können auch digitale Arbeitsschritte zeitraubend sein. Von der Pflicht zur Kür begleitet der Online-Kurs zur Automatisierung digitaler Prozesse im Unternehmen. Welche Prozesse eignen sich eigentlich? Wie gehe ich dabei genau vor? Welche Tools lassen sich dafür einsetzen? Wie sieht es mit den Kosten aus? All diese Fragen beantworten wir gemeinsam anhand praxisnaher Beispiele. Ein Kurs der zum #EinfachMachen anregt.

 

Webinar Februar und November 2023 - Pressebild Christoph Krause Koblenz Servicerebell - Fotograf Sascha Ditscher
Fotografie Sascha Ditscher

 

Referent: Christoph Krause @servicerebell, Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk, Koblenz

17.00 bis 18.30 Uhr

Dauer: 90 min

Seminargebühr: 24,99 €

Fortbildungspunkte:
AGOS: 3

Jetzt hier zum Webinar November 2023 anmelden:

 

 

Webinar Februar 2023 - zweiter Termin

Über unseren Referenten Christoph Krause

Handfeste Beispiele direkt aus der Praxis, ein fantastisches Netzwerk und Erfahrung aus weit über 100 Branchen des deutschen Mittelstandes. Dies gepaart mit Macherqualitäten ergibt CHRISTOPH KRAUSE. Als Designer, Innovation Coach und Digital-Stratege; denkt, arbeitet und spricht er zu Themen der digitalen Transformation. Die Schwerpunkte liegen in der Entwicklung zukunftsweisender Geschäftsmodelle, IoT-Anwendungen und dem Einsatz von KI-Methoden zur Automatisierung von Prozessen. Als Design-Thinker und Digitalisierungsexperte begleitet er im Rahmen der Initiative Mittelstand Digital Unternehmen auf dem Weg in die digitale Zukunft. In der DigitalX Redaktion schaut er für die Community unter die Motorhaube der Unternehmen – ganz nah dran an den echten Macherinnen und Machern. Sein Motto: Machen ist wie wollen, nur krasser!

 

Laden Sie auch unsere Seminarbroschüre 2023 mit allen anderen Veranstaltungen herunter.

 

Weitere Informationen über unsere Schulungen und Workshops erhalten Sie ausserdem auf unserer Seminare-Seite.

 

Hafenstraße 83
56564
Neuwied
Rheinland-Pfalz
Deutschland