Auch in diesem Jahr durften wir wieder einen lehr- und ereignisreichen Tag im Kreise unserer Kunden erleben. Dafür einen herzlichen Dank!
Über 100 Teilnehmer aus knapp 60 Betrieben aus Deutschland und Österreich trafen sich am 29.04.2017 am Standort unserer Firma in Neuwied am Rhein, um einen interessanten Tag zum Thema „Update bei der Versorgung des diabetischen Fußsyndroms“ zu verbringen.
Nach begrüßenden Worten von unserem Vertriebsleiter Thomas Niebergall, leitete Herr Dr. med. Marc Morgenstern, Facharzt für innere Medizin mit diabetologischem Schwerpunkt, die Vortragsreihe mit einem Blick auf die Updates bei der Versorgung des diabetischen Fußsyndroms ein. Anhand von Fallbeispielen wurde gezeigt, wie bei einem Erstkontakt strukturiert vorgegangen wird und welche interdisziplinären Partner im Verlauf benötigt werden.
Im Anschluss an den Vortrag von Herrn Dr. med. Marc Morgenstern referierte Herr Dr. med. Gerald Engels über die innere Druckentlastung beim Diabetischen Fuß. Dr. med. Engels zeigte Maßnahmen von der Druckumverteilung mittels orthopädische Maßschuhe bis hin zu lokalchirurgische Maßnahmen auf. Zudem gewährte OSM Herbert Türk einen Einblick in die Updates der schuhtechnischen Versorgung. Anhand von Fallbeispielen aus der Praxis erläutete Herr Türk die Neuerungen der Diabetes adaptierten Fußbettungen. Frank Leipold rundete schließlich die Vortragsreihe ab. In seinem Vortrag erläuterte Herr Leipold die Differenzierung der Versorgungsmöglichkeiten bei „Orthetischen Versorgungen des diabetischen Fußsyndroms“.
Am Abend wurden alle Kunden und Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Beisammensein eingeladen. Es wurde getanzt, gelacht, gefeiert und das Können am Nagelbalken unter Beweis gestellt. Neben einem vielfältigen Abendessen, wurde das Abendprogramm von unserem „Candyman“ mit Popcorn, gebrannten Mandeln und Zuckerwatte versüßt. Eine beeindruckende tänzerische Darbietung sorgte für erstaunte Gesichter beim Publikum. Abgeschlossen wurde der Abend durch eine atemberaubende Vorstellung der Feuerspucker und -schlucker „Crazy Flames“.