Fachausstellung Technische Orthopädie Garmisch abgesagt

Fachausstellung Technische Orthopädie Garmisch abgesagt

Aus aktuellem Anlass! Kongress Technische Orthopädie Garmisch-Partenkirchen abgesagt

Hier die aktuelle Mitteilung der Landesinnung Bayern für Orthopädie-Schuhtechnik

 

München, den 12.03. 2020

 

Kongress Technische Orthopädie 2020 – Neubewertung der Situation seit gestern durch die WHO  – Absage der Veranstaltung

Sehr geehrte Aussteller,

leider keine guten Nachrichten!

Nach den aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf die Corona-Krise mussten wir die Situation für unseren Kongress Technische Orthopädie 2020  seit heute Morgen neu bewerten.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) betrachtet die Corona-Krise nun als Pandemie.

Eine völlig neue Situation, die sich täglich ändern kann.Universitäten und Ordinariate erteilen ab sofort verstärkt Reiseverbot für die Ärzte.

Dadurch sind mindestens 50% unserer Referenten nun  mit einem Reiseverbot belegt und werden nicht anreisen. Es gibt nun sukzessive Absagen und Anfragen auch von Ausstellern.

Interessanterweise sind die Anmeldungen der Besucher sehr gut (!), aber in 14 Tagen??  

Wir haben gekämpft, ein Jahr Vorbereitung in einem Team von nur 4 Leuten und alles daran gesetzt, den Kongress 2020 durchzuführen.

Wir waren auch immer  im intensiven Kontakt mit dem Gesundheitsamt auf Basis der Richtlinien in Bayern. Darauf haben wir großen Wert gelegt.

Seit wenigen Minuten und in Rücksprache mit unserem Vorstand , der wissenschaftlichen Leitung und auch grade so eben nochmals mit dem Gesundheitsamt müssen wir den diesjährigen Kongress  2020 leider absagen.

Es tut uns wirklich unendlich leid. Eine solche Situation haben wir – und wohl noch keiner von uns – erlebt. Und auf eine solche Entwicklung hat niemand von uns Einfluss.

Wir bitten sehr um Ihr Verständnis, wo Sie doch auch alle im Vorfeld schon viel Aufwand und Engagement investiert haben.

Im nächsten Schritt werden wir umgehend unsere Teilnehmer und Dienstleister informieren.

Wir sind gerade noch ganz aktuell im Krisenmodus, werden  jedoch im Sinne eines partnerschaftlichen Verhältnisses  natürlich wieder auf Sie zukommen, um uns hinsichtlich der ganzen „Abwicklungsmodalitäten“ abzustimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Landesinnung Bayern für Orthopädie-Schuhtechnik
Pfälzer-Wald-Str. 32 / 3. Stock
81539 München

 

Update:

Die Landesinnung Bayern für Orthopädie-Schuhtechnik hat gemeinsam mit der wissenschaftlichen Leitung beschlossen, Inhalte und Motto des abgesagten Kongresses auf den für 2021 geplanten Termin zu legen.

Der Kongress Technische Orthopädie 2021 findet im Zeitraum vom 23. bis 25. April 2021 statt. Das Motto wird „Fokus Fuß – Prophylaxe und Behandlung von Verletzungen“ sein.

Alle aktuellen Neuigkeiten finden Sie auch immer in unseren News.