03.09.2016
12. Kundentag bei W. R. Lang

03.09.2016
12. Kundentag bei W. R. Lang

Auch in diesem Jahr durften wir wieder einen lehr- und ereignisreichen Kundentag  erleben. Dafür einen herzlichen Dank!

Über 90 Teilnehmer aus mehr als 50 Betrieben aus Deutschland und Österreich trafen sich am 03.09.2016 am Standort unserer Firma in Neuwied am Rhein. Der interessante Tag sollte ganz im Zeichen der „Versorgungen im Grenzbereich“ stehen.

Den Tag begannen unsere Referenten mit interessanten Vorträgen

Zuerst richtete unser Vertriebsleiter Thomas Niebergall begrüßende Worte an das Publikum. Dann leitete Frau Dr. med. Sabine Drisch die Vortragsreihe mit einem Blick auf die prothetische und orthetische Versorgung bei angeborenen Extremitätenmissbildungen und traumatischen Amputationen ein. Die leitende Oberärztin für physikalische und rehabilitative Medizin ging dabei auf verschiedene Fallzahlen bei Amputationen an Extremitäten ein. Dabei erklärte sie, warum Amputationen an den oberen Extremitäten viel seltener vorkommen als an den unteren. Des weiteren gewährte Frau Dr. med. Sabine Drisch einen Einblick in die Versorgung der Patienten in ihrem Hause.

Neben Frau Dr. med. Drisch referierte OSM Stephan Riedel über die bestmögliche Versorgung der Patienten. Zum Beispiel sind häufig die besten Versorgungen nicht die gewöhnliche oder die konventionelle Art. Aus diesem Grund ist es, laut Stephan Riedel, von höchster Bedeutung mit dem Kunden zu kommunizieren. Dazu kann man noch seinen Erfahrungsschatz durch „Basteln“ erweitern.

Passend zum vorangegangenen Vortrag thematisierte Sprachwissenschaftler Thomas Burger anschließend die sprachliche Gewandtheit in Kundengesprächen. Er gab den Zuhörern wertvolle Tipps zur Entwicklung einer vertrauensvollen Kundenbeziehung mit auf den Weg. Er erklärte unter Anderem, wie man den Kunden dazu bringt, gerne zuzuhören.

Nach den Vorträgen ging man zum gemütlichen Teil des Kundenforums über

Am Abend feierte man abschließend ein traditionell rheinisches Weinfest. Man genoss dabei die köstlichen Weine des Weinguts Schömehl aus Dorsheim. Indessen wurden auch die Emotionen der vergangenen Fußball-Europameisterschaft erneut entfacht. Kunden und Kollegen duellierten sich  an der Torwand und/oder am Nagelbalken.

Wir danken allen Besuchern, Referenten und Mitarbeitern für einen unvergesslichen Kundentag und Abend!