11.“Award for the Crazy Shoe“ 2018

11.“Award for the Crazy Shoe“ 2018

11.“ Award for the Crazy Shoe“. Eine Promi-Jury kürte in Wien den verrücktesten Schuh Europas: 1. und 3. Platz an Deutsche, 2. Platz an Kärntner

Teil der Jury des „Award for the Crazy Shoe 2018“
© www.fotoweinwurm.at

Der verrückteste Schuh Europas wurde gekürt – von der vielleicht lustigsten Jury des Jahres!

25 Designer haben für den Preis „Crazy Shoe“ eingereicht, der bereits zum elften Mal von der Landesinnung Wien der Schuhmacher vergeben wurde.

Die Teilnehmer stammten aus fünf Ländern: Österreich, Deutschland, Finnland, Frankreich und Russland. Nach einer Vorauswahl wurden 15 Wettbewerbsbeiträge im Rahmen einer unterhaltsamen Show von den Designerinnen und Designern persönlich am Catwalk vorgeführt. Die Schuhmacherinnen und Schuhmacher investierten für ihre Einzelstücke, die in Handarbeit gefertigt wurden, bis zu 250 Arbeitsstunden pro Paar!

Beim Finale, das am 26. April am Abend in Wien stattfand, trug Julia Suppanz‘ Bienen-Schuh „Queen Bee“ den Sieg davon. Den zweiten Platz belegte „Ikarus“ von Heinz Müller aus Spittal/Drau. Der dritte Platz wurde „Der rote Leisten“ von Konrad Kolkwitz, wie die Siegerin ebenfalls aus Deutschland.

Die Firma W.R. Lang unterstützt übrigens schon seit mehreren Jahren die Landesinnung Wien der Schuhmacher.
Wir gratulieren den Gewinnern des 11. “Award for the Crazy Shoe“ hierzu ganz herzlich!

Die Landesinnung Wien der Schuhmacher ist die Interessenvertretung der Berufsgruppen der Schuhmacher, Orthopädieschuhmacher und Reparaturschuhmacher.

Gallery Plugin
Veröffentlichung der Presseinformation mit freundlicher Genehmigung der Landesinnung Wien der Schuhmacher, Sparte Gewerbe und Handwerk, Fotos © www.fotoweinwurm.at

Seit Jahren schon dürfen wir den Nachwuchs unserer Branche bereits an Berufs- und Meisterschulen fördern. Lesen Sie dazu zum Beispiel den Bericht der Lossprechungsfeier 2019 in Düsseldorf.