27. September 2014 10. Kundenforum W. R. Lang

27. September 2014 10. Kundenforum W. R. Lang

Bereits zum 10. Mal öffnete die W. R. Lang GmbH ihre Tore um Kunden aus ganz Deutschland und Österreich beim 10. Kundenforum einen Einblick hinter die Kulissen zu gewähren.

„Tolle Vortragsreihe über zeitgemäße Sporteinlagenversorgung“ 

Erwartungsvoll und gut gelaunt startete man am 27. September 2014 in das 10. Kundenforum am Standort Neuwied. Das Thema an diesem Tag lautete „Aktive und passive Fußversorgungskonzepte im Sport“ zu welchem sich 80 Unternehmen mit über 150 Teilnehmern aus Deutschland und Österreich angemeldet hatten. Nach einer kurzen Begrüßung durch Thomas Niebergall, Vertriebsleiter W. R. Lang GmbH, folgte ein Vortrag von Prof. Dr. Heiner Baur, Dipl. Sportwissenschaftler an der Fachhochschule Bern, in welchem er die aktuellen Aspekte der Schuheinlagenversorgung im Sport thematisierte und auf den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis einging. Herbert Türk, OSM & Betriebswirt des Handwerks, stellte im Anschluss ein Konzept für die Sporteinlagenversorgung nach „Baur & Türk“ vor. Anhand des sogenannten „3-Faktorenmodell“ zeigte er die hohe Bedeutung von Ergebnissen aus der Wissenschaft in Verbindung mit dem Handwerk für eine wirksame Einlagenversorgung auf. Der Beitrag von Stephan Riedl, OSM & staatl. gepr. Skilehrer, konzentrierte sich besonders auf die Schuh- und Einlagenkonzepte bei Sportarten mit geringer Fußdynamik wie bspw. beim Skilaufen oder Inlineskaten. Abgerundet wurde die Vortragsreihe von Dieter Lang, OSM. Er sprach die Unterschiede zwischen Bewegung und Beweglichkeit an und beschäftigte sich ebenso mit Vorfußbeschwerden in der Bewegung und deren Folgen sowie mit den Problemen der Alltagsmonotonie. Neben interessanten Gesprächen unter Kollegen und mit Mitarbeitern der Firma gab es am Nachmittag ausreichend Zeit das umfangreiche Lager zu erkunden und einzukaufen. „O’zapft ist“ schallte es am Abend durch die Hallen und das 1. W. R. Lang-Oktoberfest war eröffnet. Neben einem leckeren Büffet mit bayrischen Schmanckerln, über 160l „Wiesnbier“ und guter Musik war der Nagelbalken eine weitere Attraktion an diesem Abend. Wir möchten uns bei allen Kunden, Teilnehmern, Referenten und Gästen für einen gelungenen Tag und Abend bedanken. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Kundenforum mit Ihnen!