Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin


Ein Teil unserer Geschäftsleitung begab sich nach Berlin, um direkt mit Entscheidungsträgern ins Gespräch zu kommen.

In einer lebendigen Demokratie ist aktive Teilnahme von entscheidender Bedeutung. Sie ermöglicht es jedem Einzelnen, seine Stimme zu erheben und an den Entscheidungen teilzuhaben, die unser tägliches Leben prägen. Als Unternehmen verstehen wir die Tragweite dieser Grundsätze und nehmen unsere Verantwortung ernst, unseren Mitarbeitenden einen stabilen und zukunftssicheren Arbeitsplatz zu bieten, auf den sie sich verlassen können.

Angesichts der aktuellen Stimmungslage in Deutschland sehen wir uns mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert. Das Wiedererstarken rechtsextremer Strömungen, Bauernproteste, steigende Energiepreise und eine zunehmende Bürokratie sind nur einige der Themen, die sowohl unsere Gesellschaft als auch uns als Unternehmen betreffen. Inmitten dieser komplexen Dynamik fühlen wir die Notwendigkeit, aktiv zu werden und unsere Anliegen deutlich zu machen.

Am Mittwoch, den 31. Januar 2024, begab sich ein Teil unserer Geschäftsleitung nach Berlin, um direkt mit Entscheidungsträgern ins Gespräch zu kommen. Im Kanzleramt trafen wir auf Staatssekretär Dr. Jörg Kukies und diskutierten über die drängenden Fragen, die unsere Branche betreffen. Anschließend hatten wir die Möglichkeit, mit Abgeordneten der Regierungsparteien SPD und FDP zu sprechen, um unsere Perspektive darzulegen.

Unser Ziel war es, konstruktive Lösungen vorzuschlagen und auf die Herausforderungen hinzuweisen, denen wir als Unternehmen gegenüberstehen. Wir haben die Bedeutung angemessener Rahmenbedingungen betont, die es uns ermöglichen, erfolgreich zu bleiben und unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitenden zu erfüllen.

Gelebte Demokratie ist auch eine Verpflichtung

Es ist eine Verpflichtung, politisch aktiv zu sein – eine Verpflichtung, die wir ernst nehmen. Wir sind entschlossen, Verbesserungen anzustoßen und sicherzustellen, dass die W. R. Lang GmbH auch in Zukunft ein verlässlicher und stabiler Arbeitgeber bleibt. Ein einzelnes Treffen oder Gespräch mag nicht ausreichen, um tiefgreifende Veränderungen herbeizuführen. Doch es ist der Anfang einer Reise, auf der wir durch Engagement und Entschlossenheit echten Wandel bewirken können. In dieser Überzeugung werden wir auch weiterhin aktiv bleiben und unsere Stimme für eine bessere Zukunft erheben.

Gallery Plugin

Lesen Sie auch andere Beiträge über W. R. Lang – die Neuesten immer zu finden in unseren News!