Der Online-Schuhreparaturshop von Shoedoc

Der Online-Schuhreparaturshop von Shoedoc

Logo W.R. Lang goes green

Die Firma Shoedoc hat einen Online-Schuhreparaturshop

Auch andere Unternehmen haben nachhaltige Ideen… und setzten sie in die Tat um:

Schuhe möglichst lange tragen ist wohl der nachhaltigste Umgang mit ihnen. Außerdem fällt kein Abfall an, es muss nichts recycelt werden. Zudem schont man die Ressourcen. Doch die Realität sieht anders aus.

Abgelaufene Sohlen, ein defekter Reißverschluss oder drückende Stellen? Man wirft den Schuh deshalb unter Umständen achtlos in die Tonne. Eine Reparatur wäre daher die Lösung. Doch leider gibt es immer weniger Schuhmacher.

Die zwei Schuhmacher Matthias Vickermann und Martin Stoya aus Baden-Baden haben jetzt eine Lösung entwickelt. Die Gründer der gleichnamigen Manufaktur für Schuhe nach Maß starteten den Online-Schuhreparaturshop Shoedoc. Die Manufactur wurde bereits 2004 ins Leben gerufen und hat seither mehr als 150.000 Paar Schuhe repariert.

Damit ist den Schuhmachern ein Web-Angebot gelungen, durch das sich Nutzer in einfachen Schritten schnell zur gewünschten Schuhreparatur klicken können. Die Auswahl des benötigten Auftrags erfolgt inklusive Step-by-Step-Anleitung und mit selbsterklärenden Bebilderungen. Die Preise sind wenige Sekunden nach Start der Reparaturwahl einsehbar. Nachdem die Schuhe anschließend verschickt wurden, ist die Reparatur nach durchschnittlich sieben Tagen abgeschlossen.

„Wir möchten Frauen und Männern in ganz Deutschland eine professionelle Schuhreparatur, -pflege und -umarbeitung möglich machen“,

sagt Geschäftsführer Matthias Vickermann.

Das sechsköpfige Team der Shoedoc-Werkstatt passt Absatzhöhe oder -geräusche an. Des weiteren ändern sie Sohlenprofile, weiten Schuhe und pflegen sie ganzheitlich.

„Schuhmacher, die stationär ihre Dienste anbieten, sind auf Kunden aus der Region begrenzt. Andersherum wünschen sich lnteressenten die Vorzüge einer schnellen Online-Abwicklung. Auch bei der Schuhreparatur.“

Online-Schuhreparaturshop Shoe-doc

Hier geht´s zum Online-Schuhreparaturshop von Shoedoc

Lesen Sie hier, was wir in unserem Unternehmen schon an Projekten umsetzten konnten.