Fachausstellung in Garmisch-Partenkirchen 2019

Fachausstellung in Garmisch-Partenkirchen 2019

Die Fachausstellung in Garmisch-Partenkirchen 2019 mit dem Thema „Neurorehabilitation bei Fußdeformitäten“

 

Der Messestand der Fachausstellung in Garmisch-Partenkirchen 2019

 

Der Fachkongress startete am 26. April in Garmisch-Partenkirchen mit einem Top-Fachprogramm. Man konnte dafür die renommierte Deutsche Assoziation für Fuß- und Sprunggelenk e.V (D.A.F) als neuen Kooperationspartner gewinnen.

Die D.A.F. ist eine Sektion der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie. Die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) ist eine medizinisch-wissenschaftliche Fachgesellschaft mit zuletzt rund 10.500 Mitgliedern. Die DGOU wurde 2008 als gemeinnütziger Verein in Berlin gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. Sie beschäftigt sich mit der Diagnostik und Therapie von angeborenen und erworbenen Erkrankungen des Fußes und Sprunggelenks sowie mit Verletzungen und deren Folgen.

Die „Neurorehabilitation bei Fußdeformitäten“ ist ein sehr wichtiges Thema. Darüber hinaus ist es ein außergewöhnliches Beispiel für eine gelungene Zusammenarbeit. Zum einen die ärztliche Expertise, zum anderen das orthopädische Handwerk.

Alle Vortragsthemen waren zudem praxisnah am Betrieb und Patienten! Intensiv ging es um die „Arbeit“ rund um dem Fuß und Bewegungsapparat!

Unsere Aussendienstmitarbeiter Franz Lichtenberger, Harald Eichinger, Bernd Steinberger und Rolf Schneider vertraten während der Fachausstellung unsere Firma bei der zugehörigen Industrieausstellung.

 

 

Eine Zusammenfassung der Vorträge auf der Fachausstellung in Garmisch-Partenkirchen 2019 kann man übrigens auf der Website der Landesinnung Bayern für Orthopädie-Schuhtechnik herunterladen.