Fachausstellung Garmisch-Partenkirchen

Fachausstellung Garmisch-Partenkirchen

Fachausstellung und Kongress Technische Orthopädie vom 23. bis 25.03.2018 in Garmisch-Partenkirchen
Seit vielen Jahren schon stellen wir auf  der Fachausstellung Technische Orthopädie in Garmisch-Partenkirchen aus.

Bernd Steinberger und Franz Lichtenberger aus dem Außendienst, sowie Rolf Schneider aus dem Innendienst vertraten unsere Firma erfolgreich.

 

Gerne veröffentlichen wir hier auch die
Presseinformation der Landesinnung Bayern für Orthopädie-Schuhtechnik:

 

Fachausstellung OS_Garmisch

Rheumatischer und diabetischer Fuß –

Herausforderung und Chance für die Orthopädie-Schuhtechnik

 

In einem beeindruckenden Zusammenspiel von Handwerk und moderner Technik gewährte der Kongress Technische Orthopädie 2018 (23.-25.03.2018) den Besuchern aktuelle Informationen zu „Systemerkrankungen des Fußes – rheumatischer und diabetischer Fuß“.

Die Teilnehmerzahlen lagen übrigens auf erfreulichem Niveau des Vorjahres. Die Besucher waren dafür über das Wochenende nach Garmisch-Partenkirchen gereist, um sich in bewährtem „Wohlfühlambiente“ weiterzubilden. Die Kombination aus hochwissenschaftlichem Fachprogramm und einer Fachausstellung der Zulieferindustrie stellte sich als Erfolgskonzept dar. 54 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen. Dabei wurde deutlich erkennbar, dass sich das Handwerk der Orthopädie-Schuhtechnik in den letzten Jahren immer mehr zu einem „hightech“ Metier entwickelt hat. Handwerk kommt ohne moderne Technik nicht aus und ebenso umgekehrt. Eine hochspannende Kombination, die es gilt weiter zu fördern.

Für Auszubildende und junge Gesellen/innen gab es im Szenetreff übrigens eine eigene Fortbildungsreihe. Daneben präsentierten sich an den beiden Tagen auch wieder zahlreiche Firmen mit produktbezogenen Vorträgen. Der Szenetreff erfährt seit Jahren ein gutes Feedback.

Neben dem wissenschaftlichen Programm und der Fachausstellung fanden die Besucher auch Gefallen an unterhaltsamen Angeboten. So gab es zum ersten Mal  eine „Kinderecke“, damit auch die Kleinsten eine Beschäftigung finden konnten. Darüber hinaus konnten sich die Besucher von einem professionellen Karikaturisten zeichnen lassen. Das Ergebnis durfte man als Erinnerung an einen außergewöhnlichen Kongress mit nach Hause nehmen.

_______________________________________________________________________

Der Jahreskongress in Garmisch-Partenkirchen ist fester Bestandteil der Messe- und Fortbildungslandschaft. Seine Stärken liegen in der Regionalität mit Besuchern aus dem süddeutschen Raum, Österreich, Südtirol und der Schweiz. Das über die bayerischen Landesgrenzen hinaus hochgeschätzte wissenschaftliche Fachprogramm des interdisziplinären Kongresses bietet seit vielen Jahren eine von der Branche gern genutzte Plattform zur Weiterbildung. Das Zusammenführen von Wissenschaft und Handwerk zeichnet zudem den Kongress „Technische Orthopädie“ aus.

München, 27.03.2018

Landesinnung Bayern für Orthopädie-Schuhtechnik

Körperschaft des öffentlichen Rechts