Firmenlaufgruppe nahm am Deichlauf in Neuwied teil

Firmenlaufgruppe nahm am Deichlauf in Neuwied teil

Schon zum zweiten Mal war die extra gegründete Firmenlaufgruppe von W. R. Lang für diese Veranstaltung gemeldet.

Traditionell findet der Deichlauf in Neuwied immer am Pfingst-Freitag statt.

„Ein Fest für die ganze Familie“: So hieß das Motto der LG Rhein-Wied für den Deichlauf, der am Freitag, 14. Juni, ab 16.30 Uhr zum mittlerweile 14. Mal über die Bühne ging.

Circa 2000 Läufer trafen sich an der Strecke. Diese verläuft vor und hinter dem Deich, teilweise auch auf der Deichkrone.

Verletzungsbedingt konnten vom „Team W. R. Lang“ nur vier von sechs angemeldeten Läufern zu dem 5 km-Lauf starten. Dazu zählten Petra Merz, Sebastian Filipp, Dustin Krauß und Klaus Kuntz.

Sebastian Filipp lief mit nur 21:45 min als schnellster vom „Team W. R. Lang“ durchs Ziel.

 

 

Wir freuen uns, im nächsten Jahr wieder mit unserer Firmenlaufgruppe an den Start zu gehen!

Deichlauf – Ein Fest für die ganze Familie

Am Freitag, 19. Juni 2020 war Deichlaufzeit. An diesem Tag hieß es wieder auf, über und um den Deich. Das Deichlaufteam rechnete auch in diesem Jahr mit fast 2.000 Teilnehmer, darunter ca. 1000 Schüler und Schülerinnen, die bei dieser Veranstaltung kein Stargeld zahlen. „Das ist eines unsere Alleinstellungsmerkmale“ sagt Edi Kaul, einer der Mitglieder des Deichlaufteams.

Frei nach dem Motto „Gemeinsam Sport treiben, gemeinsam helfen, gemeinsam Spaß haben“, verlief der Rundparcours wieder entlang des Rheinufers, auf, über und um den Deich.

Hier sind weitere Informationen zum Deichlauf Neuwied mit den Ergebnissen und Bildern zu finden.