Kraftvolle Pausenfüller – Inhouse Gesundheitsworkshop

Kraftvolle Pausenfüller – Inhouse Gesundheitsworkshop

Kraftvolle Pausenfüller – Am 11. Februar fand in unserem Hause in Neuwied dieser Gesundheits-Workshop  statt.

Mit insgesamt 14 Teilnehmern war der Workshop ausgebucht.

Im ersten Schritt besprachen die mitwirkenden Mitarbeiter in theoretischer Form die notwendigen Bausteine, die für eine gesunden Ernährung wichtig sind.

Zum Beispiel welche Inhaltsstoffe der Körper benötigt. Wie viele Mahlzeiten am Tag sinnvoll beziehungsweise wichtig sind. Die Teilnehmer erfuhren darüber hinaus, zu welchem Verhältnis Obst, Gemüse und Energie in Form von Kohlenhydraten zu sich genommen werden sollte.

Hier zeigte die Dozentin auch ein paar Beispiele von gesunden und abwechslungsreichen Frühstücks-Dosen.

Im zweiten Teil des Gesundheits-Workshops „Kraftvolle Pausenfüller“ging es dann für die Kollegen an die praktische Zubereitung schnell gekochter und gesunder Frühstückskost.

In Teams wurden anschließend von den Mitarbeitern insgesamt sieben schnelle Gerichte zubereitet. Vom Couscous-Salat, über Dips und Brotaufstriche, zu Wraps. Zusätzlich gab es als süßes Angebot „Powerkugeln“ aus Banane, Honig und Haferflocken. Nicht zu vergessen, der leckere Früchtequark. Wobei dieser auch gerne als Dessert umgewandelt werden kann.

Abschließend durften alle Teilnehmer gemeinsam essen. Alle waren überrascht, wie wenig Zeit und Aufwand diese Zubereitung doch brauchte. Vor allem waren aber alle Mitarbeiter erstaunt. Sie wunderten sich, wie lecker diese abwechslungsreichen und Energie bringenden, gesunden Mahlzeiten sind.