Bestellungen

Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

  • Telefonisch +49 (0)2631 – 34 55 10
  • Per FAX +49 (0)2631 – 34 55 30
  • Per E-Mail service@w-r-lang.de

Natürlich können Sie Ihre Bestellungen auch einem unserer Außendienstmitarbeiter
mitgeben.

Ist eine Teilzahlung der Bestellung möglich?

Nein, eine Teilzahlung Ihrer Bestellung ist leider nicht möglich.

Sind Lieferungen per Vorkasse oder Nachnahme möglich?

Gerne senden wir Ihnen Ihre Lieferung auch nach Vorkasse mit einer Ausgangsvorausrechnung bzw. per Nachnahme zu.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder etwas hinzufügen?

Wir sind bestrebt Ihre Bestellung schnellstmöglich und noch am selben Tag zu bearbeiten und für den Versand vorzubereiten. Daher ist es uns nicht immer möglich Bestellungen im Nachhinein zu ändern. Zusätzliche Bestellungen nehmen wir natürlich gerne entgegen und versenden diese mit einem separaten Paket.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Bestellungen können bei uns im Haus nur storniert werden, solange sie noch nicht verpackt und mit einem Lieferschein bzw. einer Rechnung versehen sind. Sobald diese beiden Schritte erfolgt sind, werden die Pakete umgehend an GLS übergeben und eine Stornierung ist nicht mehr möglich.

Sollte Sie Artikel im Rückstand haben, welche Sie doch nicht mehr benötigen können diese jederzeit storniert werden.

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Wir legen einen großen Wert auf eine hohe Produktverfügbarkeit sowie auf kurze
Lieferzeiten. Aus diesem Grund wird Ihre Bestellung im Regelfall noch am gleichen Tag,
spätestens jedoch am darauffolgenden Tag, verschickt.

Lieferungen

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Im Regelfall verlässt Ihre Bestellung spätestens 24 Stunden nach Bestellungseingang unser Lager. Uns liegt eine Just-in-Time Lieferung Ihrer Ware sehr am Herzen.

Wir versenden mit dem Paketdienst GLS. GLS garantiert eine Lieferung innerhalb von 48 Stunden. In der Regel erhalten Sie Ihre Lieferung jedoch am nächsten Werktag.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für eine Sendung innerhalb Deutschland betragen 8,95 €. Für eine Sendung nach Österreich betragen die Versandkosten 14,95 €.

Für Artikel, die aufgrund ihrer Maße nicht als Standardpakete verschickt werden können, berechnen die Transportdienstleister erhöhte Frachtkosten, die wir weitergeben. Maximale Maße für den Paketversand sind L: 200 cm x B: 80 cm x H: 60 cm (Maximales Gurtmaß 300 cm).

Mit welchem Paketdienst wird meine Ware versendet?

Wir verschicken die Ware mit GLS.

Meine Bestellung ist nicht vollständig. Wann werden die Rückstände geliefert?

Die Rückstände werden an Sie ausgeliefert, sobald die Ware wieder an Lager ist. Die Wartezeit kann bis zu zwei Wochen betragen, bei einzelnen Artikeln ist die Lieferzeit noch ein wenig länger.
Fragen Sie bei Ihrer nächsten Bestellung gerne nach, ob die benötigten Artikel an Lager sind.

Warum kommen meine Pakete getrennt voneinander an?

Die Ursache hierfür liegt bei GLS. Die Pakete werden bei GLS über Transportbänder sortiert und verteilt. Bei einem hohen Paketaufkommen, wie es bei GLS der Fall ist, kann es vorkommen, dass zusammengehörige Pakete voneinander getrennt werden. Eine weitere Ursache könnte sein, dass GLS die Pakete in unterschiedlichen Brücken untergebracht hat.

Wir kennzeichnen unsere Pakete mit einem roten Aufkleber, auf welchem die Paketanzahl vermerkt ist. Bitte achten Sie bei der Lieferung immer darauf, ob Ihre Sendung vollständig ist.

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Beispiel: Diese Sendung besteht aus zwei Paketen. Dieses ist das erste von zwei Paketen. Ein zweites Paket ist also noch auf dem Weg zu Ihnen.

Angebote

Welche aktuellen Angebote haben Sie?

Gerne senden wir Ihnen unsere aktuellen Angebote zu. Diese finden Sie in unserem Journal.

Kontaktieren Sie unser Serviceteam telefonisch (+49 (0) 2631 – 34 55 10), per E-Mail (service@w-r-lang.de) oder verwenden Sie das Kontaktformular.

Rücksendungen

Wie läuft eine Reklamation ab?

Sollten Sie Ware von uns erhalten haben, welche Ihren Qualitätsansprüchen nicht genügt oder defekt ist nehmen wir die Ware zurück. Bei Reklamationen können Sie uns gerne telefonisch unter 02631/ 3455-10 erreichen. Bitte halten Sie dazu die Lieferschein- bzw. die Rechnungsnummer bereit. Sie erfahren auch Näheres auf der Seite Reklamationen.

Wie sende ich die reklamierte Ware zurück?

Wenn Sie Ware an uns zurücksenden möchten, können Sie diese mit einem beliebigen Paketdienst an uns schicken. Sollten Ihnen diese Variante nicht möglich sein, hilft Ihnen unser Serviceteam gerne weiter. Mit diesem Formular können Sie eine Reklamation einreichen. Bitte legen Sie eine Kopie davon, zusammen mit dem Lieferschein in das Paket. So können wir die Ware bei uns im Haus schneller bearbeiten und Ihre Gutschrift vornehmen.

Ich habe einen Lieferschein mit einem negativen Betrag erhalten. Was bedeutet das?

Sie erhalten einen Lieferschein mit negativem Betrag, wenn Sie Ware an uns zurückgeschickt haben. Dieser Betrag wird bei Ihrer nächsten Rechnung automatisch abgezogen und verrechnet.

Wann erhalte ich meine Gutschrift?

Sie erhalten eine Gutschrift sobald die Ware bei uns in Neuwied eingetroffen und geprüft worden ist.

Wird meine Gutschrift automatisch verrechnet bzw. überwiesen?

Wenn uns ein unterschriebenes Bankeinzugs-Formular vorliegt, wird Ihnen eine Gutschrift mit dem nächsten Einzug überwiesen bzw. mit offenen Posten verrechnet. Liegt uns ein solches Formular nicht vor, bitten wir Sie den Betrag von der nächsten Rechnung abzuziehen.

Ich habe eine Rechnungskorrektur erhalten. Was bedeutet das?

Eine Rechnungskorrektur ist eine Gutschrift. Diese erhalten Sie, wenn Sie Ware an uns zurückgesendet haben und diese bei uns in Neuwied eingetroffen ist.

Sonstiges

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer ist auf jedem Beleg aufgedruckt. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Auftragsbestätigung, einen Lieferschein, eine Rechnung oder eine andere Art von Beleg handelt.

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Wie werde ich Kunde bei Ihnen?

Wir verkaufen ausschließlich an gewerbetreibende Kunden.

Um Ihre Daten aufnehmen zu dürfen, benötigen wir im Vorfeld von Ihnen ein Datenblatt zur Stammdatenerfassung. Dieses Formular können Sie über diesen Link oder im Downloadbereich herunterladen.

Schicken Sie uns dieses bitte ausgefüllt per Fax oder E-Mail zurück.

Wir werden Sie bei uns im System als Kunde anlegen und lassen Ihnen Ihre Kundennummer zukommen.

Wie stelle ich meine Zahlungsmethode auf die SEPA Lastschrift um?

Sollten Sie Ihre Zahlungsweise auf die SEPA Lastschrift umstellen wollen, können Sie gerne unser Serviceteam per Telefon (+49 (0)2631 – 34 55 10) oder per E-Mail (service@w-r-lang.de) kontaktieren. Wir lassen Ihnen dann alle benötigten Unterlagen zukommen.

Kann ich meine Rechnungen auch per E-Mail erhalten?

Sehr gerne senden wir Ihnen Ihre Rechnungen auch per E-Mail zu. Kontaktieren Sie hierzu einfach unser Serviceteam per Telefon (+49 (0)2631 – 34 55 10) oder per E-Mail (service@w-r-lang.de). Wir lassen Ihnen dann alle benötigten Unterlagen zukommen.

Ist W.R. Lang der Registrierungspflicht bei der Zentralen Stelle für die Inverkehrbringer von Verpackungen nachgekommen?

Die W. R. Lang GmbH ist fristgemäß gemeldet unter der Registrierungsnummer DE4359711060634 und hat einen Entsorgungsvertrag mit einem Entsorger geschlossen.

Näheres zur Verpackungsverordnung seit dem 01.01.2019 und das Zertifikat dazu finden Sie in folgendem Beitrag.