Unser Kunstprojekt „W.R. Lang ist bunt“

Unser Kunstprojekt „W.R. Lang ist bunt“

Alle Mitarbeiter waren dazu aufgerufen, an einem einzigartigen Kunstprojekt teilzunehmen.

„Alleine sind wir einzigartig, gemeinsam sind wir stark!“

Unser Kunstprojekt, das W.R. Lang-Logo
Unser Kunstprojekt, das W.R. Lang-Logo

Jeder einzelne trägt täglich seinen Teil zum erfolgreichen Bestehen unserer Firma bei. Und jeder einzelne ist ein Teil von W.R. Lang!

Genau das zeigt unser gemeinschaftliches Projekt „W.R. Lang ist bunt“.

Alle Mitarbeiter:innen bekamen mit der Gehaltsabrechnung Mai 2019 ein Päckchen überreicht. Darin war eine kleine quadratische Leinwand.

Auftrag war: „Werde kreativ und gestalte deine Leinwand, wie du möchtest!“

Insgesamt 60 Leinwände wurden übrigens verteilt. Manche waren weiß, manche hatten schwarze Linien. Niemand wusste jedoch, um was es sich bei diesem Kunstprojekt handelt.

Bis zum Abgabetermin am 21. Juni hatte die Belegschaft Zeit, künstlerisch kreativ zu werden.

Auf dem Sommerfest wurde dann das Geheimnis enthüllt. Das großartige Ergebnis des Projekts ist im Foyer der Firma zu bestaunen.

Gallery Plugin

Das nun einzigartige Firmenlogo hängt im Eingangsbereich. Alle Mitarbeiter können jetzt sowohl ihr eigenes, als auch die ganzen anderen Kunstwerke bestaunen. Diese machen dieses Projekt so außergewöhnlich und individuell.

Abschließend sagen wir ganz herzlichen Dank an alle Mitarbeiter. Um so mehr, weil sie sich unvoreingenommen auf dieses Projekt eingelassen haben!

Hintergrund

Immer mehr mittelständische Firmen steigern durch Kunst die Kreativität ihrer Mitarbeiter. Zum einen wertet Kunst die Umgebung am Arbeitsplatz attraktiv auf. Zum anderen fördert man damit die Produktivität der Belegschaft. Um so besser, wenn auch noch die eigenen Mitarbeiter das Kunstprojekt gestalten…

Letztendlich sind solche Aktionen des Teambuildings Maßnahmen für eine nachhaltigere Unternehmenskultur. Unser Handeln in Bezug auf Werte wie Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Unternehmenskultur rücken mehr und mehr in den Fokus. Damit übernehmen wir Verantwortung für Mitarbeiter und Umwelt. Lesen Sie dazu auch unsere Beiträge, wie wir mit Arbeitsplatzgestaltung und nachhaltiger Unternehmenskultur ein bisschen grüner werden: